◄ Development cooperation: a tool to prevent escape and migration?

Wie können wir Migranten helfen.

written by Krzysztof, Bartek, Michał

Die Migrationproblem ist jetzt in Medien angesprochen sehr oft. Ein Migrant ist ein Person, die in ein anderes Land umzieht. Wir teilen Migrante in: Internationalemigrante und Internmigrante.

Internationalemigrante fliehen vor Gewalt und Krieg oft, denn sie wollen ihre Leben verbessern.

Wir finden, dass wir Migranten helfen müssen, aber wir müssen in die Lebenssituation vor Ort eingreifen. Diese Leute haben eine eigene Familie. Wenn sie nach Europa fahren, verlieren sie den Kontakt mit ihrer Familie. Wir denken, dass Europa etwas wie Marshallplan machen müssen, um diese Probleme zu lösen.

Wir müssen neue Schulen und Krankenhausen zu bauen beginnen. Wir müssen finanziel ihr helfen.

Wir müssen auch Essen für Armen geben. Sie wollen normal leben. Wir können auch ihr Internetzugang (das ist nicht am wichtigsten). Aber wir müssen auch Kleidung für sie geben.

Hier ist ein Video aus Syrien:<br>

Wir sollen um Friede und um Menschenrechte kämpfen.

Comments

skyfall, 21.05.2016, 11:51

Ja, du hast Recht. Wir wollen den Einwanderer helfen. Zuerst sollen wir nachdenken,wo die Hauptproblem liegt. Dann sollen wir es lösen. Wir finden,dass die gründliche Ursache ist der Kriege. Damit meinte ich, dass Europen Union die Kriege zu ende bringen sollte. Es wird nicht leicht. Es braucht viele Zeit und viel ein Engagement.Es gibt sehr viele Lösungen, aber wir werden die beste Lösung finden. ~Iza und Magda